Der Förderverein - eine Stütze der schulischen Arbeit

Bereits seit über 50 Jahren begleitet die Vereinigung der Freunde des Dreilinden-Gymnasiums e.V. unsere Schule. Mit großer Tatkraft engagiert sich der Verein in der Förderung zahlreicher schulbezogener Aktivitäten und bemüht sich um eine stete Verbesserung der schulischen Rahmenbedingungen - sei es durch die Unterstützung bei der Anschaffung von technischer Ausstattung oder durch die Förderung von schulischen Projekten. Dabei arbeitete der Verein auf Basis von Spenden und mit tatkräftigem Einsatz seiner Mitglieder. Das Resultat der Förderung schulbezogener Aktivitäten und der schulischen Rahmenbedingungen kann sich dabei sehen lassen.

Die Resultate der Arbeit des Fördervereins

• Förderung des Sportprofils durch Anschaffung neuer Tischtennisplatten und Unterstützung der Ruder AG
  • komplette Neuausstattung der Aula mit technischen Anlagen
  • Aufbau und laufender Betrieb des Bläserklassen-Unterrichtes
  • Anschaffung von Musikinstrumenten für den Verleih
  • Unterstützung der Schulpartnerschaften
  • Bezuschussung der Renovierungen der Klassenräume
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten aus sozialen Gründen
  • Unterstützung der Schulfeste und des Schulballs
  • Förderung von Musik- und Theater-Projekten
  • Finanzierung der Schulbroschüren

Die Leitung des Fördervereins

• Bernhard-Klaus Hodermann ( Vorsitzender)
  • Yvonne Pernar (stellvertretende Vorsitzende)
  • Kornelia Bleschke (Kassenwartin)
  • Sonja Böckenholt (stellvertretende Kassenwartin, Verwaltung der Bläserklasse)
  • Niels Wege (Schriftführer)
  • Janine Sonnenthal (Veranstaltungen)
  • Anja Hadré und Katleen Decker (Beisitzerinnen)

Unterstützen auch Sie die Arbeit des Fördervereins

Ohne die Arbeit des Fördervereins und die Unterstützung vieler Projekte wäre das Schulleben für die Schüler*innen um viele Annehmlichkeiten und Entfaltungsmöglichkeiten ärmer. Unterstützen auch Sie die ehrenamtliche Arbeit der Vereinigung der Freunde des Dreilinden-Gymnasiums e.V.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Unterstützen Sie den Verein mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von mindestens 25 Euro und/oder schenken Sie ihm Ihre Mitarbeit.

Den Kontakt zu unserer Mitgliederverwaltung finden Sie hier: mitglieder (at) foerderverein-dreilinden.de

Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Expertise

Der Förderverein benötigt laufend Beratung und Unterstützung auf zahlreichen Gebieten. Aktuell ist vor allem eine Expertise in den Bereichen Fundraising, Merchandising, Datenpflege, Steuern und Recht gefragt.

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins mit einer Spende

Das umfassende Leben und Wirken am Dreilinden-Gymnasiums ist es Wert, ausreichend gefördert zu werden. Da der Förderverein ein gemeinnütziger Verein ist, der seine intensive Arbeit allein durch Spenden finanziert, ist jede finanzielle Unterstützung willkommen. Mit Ihrer Hilfe können auch in Zukunft viele tolle Projekte und Veranstaltungen am Dreilinden-Gymnasium gefördert werden. Da der Verein gemeinnützig ist, können alle Beiträge und Spenden steuerlich geltend gemacht werden. Die Bankverbindung des Fördervereins erfahren Sie gern auf Anfrage.

Den Kontakt zu unserer Finanzverwaltung finden Sie hier: finanzen (at) foerderverein-dreilinden.de

Vereinigung der Freunde des Dreilinden-Gymnasiums e.V.

c/o Dreilinden-Gymnasium
Dreilindenstr. 49

Vereinsregister Nr. 2757 B.

allgemeiner Kontakt: info (at) foerderverein-dreilinden.de

Finanzen & Bläserklasse: finanzen (at) foerderverein-dreilinden.de

Mitgliederverwaltung: mitglieder (at) foerderverein-dreilinden.de

Mitgliedschaft

Der Förderverein ist Mitglied im Landesverband schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

Zum Verband